Sonntag, 13. September 2009

13.09.09 - Hurra, wir können jetzt abschließen...

Am Dienstag wurden die Stempel im EG entfernt, Mittwoch erfolgte die Anlieferung der Fenster und der Außentür.
Am Donnerstag wurden die Terassenfenster, die Fenster im EG und OG sowie die Eingangstür eingebaut.
Da, wie fast zu erwarten war, die Dreiecksfenster im Spitzboden nicht gepaßt haben, kam am Freitag der Tischler und behob den peinlichen Fehler.
So sitzt jetzt wenigstens der Rahmen an der richtigen Stelle und nun können die Fenster in der nächsten Woche eingesetzt werden.
Pikant auch hier: da dem Monteur anscheinend zu warm war, hat er das Dachfenster geöffnet und weil weder Treppe noch Leiter im Haus sind, auch gleich offen gelassen, damit der Regen auch seine Freude hat und seine Spuren hinterlassen kann.
So musste eine Leiter vom Nachbarn her, so konnten wir das Fenster wieder schließen.

Nächste Woche sollen die Zwischenwände im OG gemauert und der Holzgiebel gefertigt werden.
Da wird es auch spannend, ob nun unsere gestrichenen Bretter (Decker und Kriecher) reichen, denn diese sind teilweise von schlechter Qualität, wie zum Beispiel mit Rissen durchzogen.

1 Kommentar:

  1. Hallo Ihr zwei,
    ich verfolge gespannt Euren Bau.Wir bauen auch mit Team, könnt ja mal schauen, bei Nadine und Marc. Ich würde gern wissen, ob Ihr zufrieden seit?? Bei uns geht es in etwa zwei Wochen los und ich hab ehrlich gesagt etwas Bauchschmerzen. Ob das auch alles gut geht.

    Liebe Grüße aus Berlin von Nadine u.Marc

    AntwortenLöschen

www.bautagebuch-liste.de